Über uns

Wir liefern Lösungen der Zukunft

Als kleines, leistungsstarkes Familienunternehmen mit Sitz in Thyrnau fertigen wir in unserer CNC-Fertigung mit modernen Maschinen anspruchsvolle, mechanische Bauteile. Unsere langjährigen Kunden aus verschiedenen Branchen wissen unsere Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität besonders zu schätzen.

Unsere Unternehmensgeschichte
Die Firma Heikin GmbH wurde 1993 von Herrn Hermann Heinze und Rudolf Kinateder gegründet und beschäftigte sich damals überwiegend mit der Fertigung und Montage von Förderanlagen und Montagelinien. Später folgten dann die ersten Aufträge im Sondermaschinenbau und der CNC-Fertigung.

Bereits 1999 wurde das Qualitätsmanagement ISO 9001 in unserem Betrieb eingeführt. Zum 1. Januar 2003 verließ Rudolf Kinateder die GmbH als Gesellschafter. Hermann Heinze zeichnet nun als geschäftsführender Gesellschafter in Einzelvertretung für die HEIKIN GmbH alleinverantwortlich. Im Juni 2019 wurde Christoph Heinze zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Zertifikat

DIN EN ISO 9001:2000

Um unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität anbieten zu können,
 haben wir 1999 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt.


Im Jahr 2002 wurde es auf die Bereiche 
Fertigung von Sondermaschinen und Vorrichtungen nach Kundenzeichnungen,
 CNC-Fertigung, Einzelfertigung und Serienfertigung erweitert.

Unser Team

Heinze Hermann

Geschäftsführer

Gesellschafter

Heinze Christoph

Geschäftsführer

Haselböck Richard

Projektleiter